Über Anke Jacobsen
Programm
* ADHS
* Schwerstmehrfach- 
   behinderungen
* Autismus
Beratung
Aktuelles
Kontakt
ADHS
 
Wenn diese Diagnose durch eine Ausschlußdiagnostik durch einen Kinder-/Jugend-psychiater bestätig wird, ist häufig schon ein Leidensweg vorausgegangen. Mangelndes Wissen dieses so komplexen Störungsbildes führt immer noch dazu, die kindlichen Verhaltensweisen als Erziehungsfehler oder oppositionelles Verhalten zu bewerten.
 
Ich verspreche weder ein Patentrezept noch eine „Heilung“, sondern biete dem Kind Methoden an, die ihm helfen, neue Muster/Strategien zu entwickeln, um besser mit seiner individuellen Problematik zu leben.
 
Methodenwahl
 
  • Aufmerksamkeits -Strategietraining
  • Psychomotorik
  • Spieltherapie - Spiel als einfachste Form des Lernens
  • Entspannungsübungen
 
  Spielerisch lernen: genau hinschauen, genau hinhören, genau beschreiben -
Aufmerksamkeitstraining ab letztes Kindergartenjahr